top of page

Wie kann ich mehr Entspannung, Gelassenheit, Seelenfrieden und Erfüllung in mein Leben holen?

Das gelingt, indem wir möglichst wenig Zeit im negativen Gefühl verbringen.

Jedoch gehört es zum Menschsein dazu, dass wir immer wieder in Konflikte geraten, Probleme haben und Krisen durchleben. Auch das beste Coaching kann das nicht verhindern. 

Mark Twain: "Es gab in meinem Leben viele Katastrophen. Einige davon sind sogar passiert."

Manchmal machen uns Vorstellungen das Leben zur Hölle, blockieren und lähmen uns, obwohl diese nur in unserem Kopf passieren. Jedes Leben kennt Fehlschläge, Not, Elend, Depression und Ängste;

derlei Gedanken blockieren uns, machen uns unfrei.

Aber es gibt keine Gefangenschaft, aus der wir uns nicht selbst befreien können.

Wir müssen nicht im Gefühlschaos versinken, wenn wir es nicht wollen!

Es kommt darauf an, wie wir mit diesen Gefühlen umgehen.

Man muss eine Entscheidung treffen; z.B. Angst ist ganz normal, hat sogar etwas Gutes nämlich Schutzcharakter,

aber lasse nicht zu, dass dich Angst übermannt.

Man darf sich durch Dunkelheit nicht die Seele vergiften lassen!

Es ist eine Technikfrage - unser Gehirn lässt sich trainieren wie ein Hund.

Jeder kann einen guten, stressfreien Umgang mit negativen Emotionen wie Konflikten,

Problemen oder Ängsten lernen.

bottom of page