top of page

Einzel-Coaching versus Seminar

Viele Themen zur Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Resilienz) können im Seminar in der Kleingruppe erarbeitet werden. Im Einzel-Coaching besteht die Möglichkeit, persönlich belastende Themen in einer vertrauensvollen und diskreten Atmosphäre zu klären. Unbewusste Denk- und Verhaltensmuster, Einstellungen und limitierende Glaubenssätze sind meist Ursache für die Problemstellungen. 

Die Lösung und die Ressourcen zu ihrer Umsetzung sind alle bereits in uns selbst.

Nur manchmal stecken wir in einer Sackgasse...

Der Coach ist der Experte für diesen Prozess, er begleitet professionell auf diesem Weg und bietet einen geschützten, wertschätzenden Rahmen sowie Kommunikation auf Augenhöhe.

In der Praxis geht es in vielen Coaching-Prozessen darum die Komfortzone zu verlassen...

Viele Menschen gehen nicht aus ihrer Komfortzone, weil es ihnen zu riskant und zu unsicher ist...

Der US-amerikanische Autor Brian Tracy sagte:

"Nichts, was sich wirklich lohnt, ist einfach."; er fand auch heraus: "Leben ist lebensgefährlich und

NICHTS IST SICHER!"

"Alles, was wir mit den Händen berühren können, kann uns im Bruchteil einer Sekunde genommen werden

In dem Moment, wo du geboren wurdest war es risky

Alles, was geboren wird, wird sterben

Herausforderungen anzugehen ist risky, es könnte sein, dass du nichts erreichst

Investieren ist risky, nicht investieren aber auch

Heiraten ist risky, nicht heiraten aber auch

Kinder bekommen risky

Es ist risky zu leben - ich bin sicher, dass du irgendwann stirbst."

Komfortzone verlassen - MUTig sein! … sich einlassen auf das Abenteuer des Lebens

In jedem Menschen ruht eine unendliche Kraft und in jedem Menschen stecken besondere Fähigkeiten, die irgendwo gebraucht werden. Alles, was wir mit Spaß und Freude machen, gelingt uns.

Es ist nicht die Frage, dass wir nicht erreichen können, was wir wollen.

Nur leider kennen die meisten Menschen ihre Potentiale kaum und deshalb können sie diese auch nicht nutzen.

Coaching ermöglicht diese Fähigkeiten zu entdecken. Der Coach ermutigt und motiviert den Coachee die Komfortzone zu verlassen.

Die meisten Menschen kommen nicht ins Handeln, weil sie keine Fehler machen wollen.

Dabei ist "… der größte Fehler, den man im Leben machen kann, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen". (Dietrich Bonhoeffer)

Ältere Menschen am Lebensende bereuen nicht, Fehler begangen zu haben - sie bereuen eher, Dinge nicht ausprobiert zu haben.

Comfortzone.png.jpg

"ERFOLG hat drei Buchstaben: TUN"                                                                 Goethe

bottom of page